Leitsatz

1. Wir legen Wert darauf, Interessierte am Schulleben teilhaben zu lassen.

• Wir machen unsere schulischen Aktionen und Projekte transparent.
  • Wir informieren über Neuigkeiten und Wissenswertes rund um schulische Themen.
  • Wir öffnen unsere Türen zu gemeinschaftlichen Aktionen und Festen.

• Wir informieren auf unserer Homepage www.roehrschule.de (extern) und über unsere Schulplattform IServ (intern) über aktuelle schulische Themen und Wissenswertes rund um das Schulleben.
  • Wir informieren die Eltern über IServ in regelmäßigen Abständen über die wichtigsten Themen, die sie und ihre Kinder betreffen.
  • Wir senden Berichte über besondere Erlebnisse oder Ausflüge an die regionalen Zeitungen mit der Bitte, diese dort zu veröffentlichen.
  • Wir organisieren gemeinsam mit dem Förderverein der Röhrschule zahlreiche Aktionen  zum Wohl der Kinder (z.B. Waffelbackaktionen).
  • Wir laden jedes Jahr in der Adventszeit alle Interessierten zu unserem „Adventszauber“ auf dem Schulgelände ein.
  • Wir informieren auf Infoabenden über Themen, die für die Eltern wichtig sind (Radfahrausbildung, Übergang Kiga- Schule usw.).
  • Wir veranstalten alle vier Jahre ein Schulfest, an dem die Kinder schulische Projekte allen Interessierten vorstellen können.