Schulplattform IServ

Seit Januar 2021 arbeiten wir mit der Schulplattform IServ. Alle Eltern der Schule erhalten einen Zugang und können über die IServ-App unkompliziert und schnell Elternbriefe, Termine usw. abrufen. Zudem gibt es die Möglichkeit, über E-Mail oder den Messenger in Kommunikation mit den Lehrerinnen, Erzieherinnen oder anderen Eltern zu treten. Während des Distanzlernens hatten wir zudem die Möglichkeit, die Kinder jeden Tag in Videokonferenzen zu sehen und zu unterrichten.

Die Zugangsdaten erhalten die Eltern über die Schulleitung, wenn sie in die entsprechende Nutzungsordnung eingewilligt haben.

Unser Schulpflegschaftsvorsitzender Herr Severin hat kurze Videosequenzen erstellt, die Ihnen bei der Anmeldung helfen können: